Tuesday, August 14, 2007

Pressenachrichten - Pressemeldung - Pressemitteilung - Jobs Praktikum

Praktikantenjobs in Deutschland

Vor allem Schüler und Studenten sind auf der Suche nach einem Praktikumsjob in den Schuld- oder Semesterferien, um ihre Kenntnisse in einem bestimmten Bereich zu verbessern. Im Folgenden finden Sie eine Pressenachricht genau zu diesem Thema:

Praktikantenstellen in Deutschland und im Ausland

Praktikanstellen sind gefragt: Viele Schüler und Studenten möchten in den Schul- oder Semesterferien im Rahmen eines Praktikums das Arbeitsleben näher kennen lernen und erste wichtige Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern knüpfen. Praktikantenstellen im Ausland erfreuen sich dabei immer größerer Beliebtheit, da man hier auch noch gleich seine Fremdsprachenkenntnisse auf Vordermann bringen kann. Auch für Unternehmen sind Praktikanten wichtig, da sie so mögliche Nachwuchskräfte finden und den Fortbestand ihres Unternehmens sichern können. Praktikantenstellen eignen sich insbesondere für Studenten, die ihr Grundstudium bereits abgeschlossen haben und die sich darüber im Klaren sind, was sie später einmal beruflich machen möchten.

Diese Pressemitteilung finden Sie hier: Praktikantenstellen

No comments: